Sascha W├╝stemann

Dieses Weblog nutzt Thingamablog, kurz TAMB, siehe TAMB homepage 

Im Gegensatz zu Wordpress beispielsweise, erfordert es keine aktive Verwaltungsmaschinen auf dem Webserver, lediglich etwas Javascript auf dem Webbrowser, ansonsten ist es nur html und css und erzeugt so herzlich wenig Serverlast. TAMB ist JAVA und läuft auf allen Computern. Neue Einträge werden lokal erzeugt und dann hochgeladen. Es ist eines der wenigen closed source Programme, das mich überzeugt, mein Kompliment an Bob Tanlinger.

TAMB fehlt ein Kommentarsystem, daher habe ich BlogKomm installiert, das im Gegensatz zu manchem anderen Kommentar-Zusatz nicht auf fremde Dienste angewiesen ist und braucht etwas PHP und ist open source. Auch hier geht ein Kompliment an Holger Kreis.

Zusammen mit diesen beiden Komponenten habe ich ein leichtgewichtiges Blog, das ich gerne verwende und mir gut gefällt.

Wer das eine oder das andere von mir auch gut ab kann, dem biete ich es an, dies auch wohl belohnen zu können (aber nicht zu müssen):

 Meine Bitcoin Adresse auf diesem Blog ist

  bitcoin:1HBTaz3kp1EhzeCHhxdzYfBDPHqEehDbN5?label=killerhippy

 Bitcoin Verwender können mir Bitcoins in der von ihnen gewünschten Höhe senden. Alle anderen leider nicht. Einen anonymen Bezahlservice konnte ich bisher für Privatpersonen (mich in der Funktion als Anbieter hier) leider nicht finden und darüber hinaus einen online Dienst ohne Paypal verwenden zu müssen schon gar nicht, sodass derjenige, den es brennt mir etwas zu schenken, wohl eine Email schicken muss. Die geht dann an bigfoot Klammeraffe killerhippy Punkt de. Ich freue mich über jedes noch so kleine Geschenk!

Archives