Sauerkraut selbstgemacht - VMontag, 27 Dezember, 2010 0:59

Der Sauerkrauttopf steht jetzt im kühlen Keller, in vier Wochen ist es fertig. Ich habe noch einmal eine Nase vom Inhalt genommen - riecht ziemlich sauer, wie schön, und noch immer ist alles in Ordnung. Ich werde darauf aufpassen müssen, daß das so bleibt, indem ich darauf achte, daß der Ring immer mit Wasser befüllt bleibt. Dazu habe ich mir eine Flasche mit Wasser im Keller bereitgestellt.

Die Werkzeuge habe ich ein weiteres Mal mit Leinöl bestrichen, damit die Holzoberfläche schön versiegelt ist, jetzt nach dem ersten Gebrauch. Die Reibe ist echt beste Qualität, das will man doch pflegen :-)

Categories: Kochen, Selbstgemacht

[ [Kommentare ausblenden] ]
Hier Kommentar einfügen
Name:
e-Mail:
Website:
spam-schutz, bitte code eingeben: captcha, sorry
Kommentar:

Eingaben erinnern
Benachrichtigen bei neuen Kommentaren?
Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt,
Eingabe von http://www.URL.com wird automatisch zu Link,
html ausgeschaltet