Sauerkraut selbstgemacht - VIMontag, 03 Januar, 2011 22:32

Heute habe ich mal wieder nachgesehen, wie sich das Kraut so enwickelt und habe einen Schreck bekommen: Der Wasserstand im Topf hat sich abgesenkt und es ist eingetreten, was nicht passieren sollte, der Kohl hat Luftkontakt. Nun, aber alles scheint im grünen Bereich zu sein, keine Schimmelstellen zu entdecken und es riecht auch sauer und nicht erdig. der Kohl befand sich bisher wohl in dichter Kohlendioxid-Atmosphäre und/oder es gab keine solche Sporen, die dort hätten gedeien können.

Also schnell mal eine Menge Wasser kochen, salzen, abkühlen und nachfüllen...

Categories: Kochen, Selbstgemacht

[ [Kommentare ausblenden] ]
Hier Kommentar einfügen
Name:
e-Mail:
Website:
spam-schutz, bitte code eingeben: captcha, sorry
Kommentar:

Eingaben erinnern
Benachrichtigen bei neuen Kommentaren?
Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt,
Eingabe von http://www.URL.com wird automatisch zu Link,
html ausgeschaltet