Sauerkraut selbstgemacht - VIIMontag, 24 Januar, 2011 2:41

Die erste Sauerkraut Ernte gab es am vergangenen Sonntag. Es ist ein sehr mildes Sauerkraut geworden.

Für den Rohkost-Salat sehr gut geeignet und für ein "Gekochtes Eisbein mit Kartoffeln und Sauerkraut" war es lecker, wenn auch ein wenig ungewohnt. Da ist so ein Geschmack, der homogenisierten oder sterilisierten Produkten völlig abgeht, das war eine richtige Überraschung. - Die Eigenproduktion war ja primär für Rohkost-Salat gedacht gewesen und da bin ich besonders mit zufrieden. Das kann man sich vorstellen, wie mit Essig angemachten Kohlraspel. Mein Sauerkraut ist da ganz ähnlich: Weiß, ein wenig säuerlich, mit besonderer Note und nicht so steif wie richtig frischer Kohl. Mein Sauerkraut würde ich jeden Kohlsalat vorziehen :-)

So ist das erste Experiment also gut gegangen, es war auch gar nicht zu viel Salz, wie ich geglaubt hatte. Abschließend kann ich sagen, es ist gelungen und es war wirklich einfach.

Sehr zu empfehlen.

Categories: Kochen, Selbstgemacht

[ [Kommentare ausblenden] ]
Hier Kommentar einfügen
Name:
e-Mail:
Website:
spam-schutz, bitte code eingeben: captcha, sorry
Kommentar:

Eingaben erinnern
Benachrichtigen bei neuen Kommentaren?
Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt,
Eingabe von http://www.URL.com wird automatisch zu Link,
html ausgeschaltet